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Fragen und Antworten (FAQ)

Hier haben wir für Sie die häufig gestellten Fragen zusammengefasst und selbstverständlich auch beantwortet. Bitte lesen Sie sich die FAQ's durch ob Ihre Frage vorab geklärt werden kann, sollte dies nicht der Fall sein, dann schreiben Sie uns eine E-Mail. Hierfür benutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Allgemein

Wie kann ich bei VISPON bestellen?

Eine Anleitung finden Sie unter Bestellvorgang. Dort sind die einzelnen Schritte ausführlich erklärt. Sollten Sie Hilfe bei der Bestellung benötigen, dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an kontakt@vispon.de.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Sollte die Bestellung noch nicht verschickt sein, dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: kontakt@vispon.de und wir stornieren Ihre Bestellung.

Erhalte ich mein Spiel am Realeastag, wenn ich es vorbestelle?

In der Regel erhalten wir die Spiele 1-2 Tage vor Release-Datum. Leider kann es machmal zu Verspätungen kommen, da wir vom Liefertermin des Großhändlers abhängig sind.

Wie kann ich Spiele die als „USK 18“ gekennzeichnet sind bestellen?

Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, sollten Sie dies zuerst hier tun. Danach können Sie in ihrem Kundenkonto unter „USK 18 Versand“ den Versand für USK 18 Spiele beantragen. Sollten Sie Fragen dazu haben, dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an kontakt@vispon.de.

Sind meine persönlichen Daten bei VISPON sicher?

Ja, wir benutzen das 256Bit SSL-Verfahren von RapidSSL zur Verschlüsselung Ihrer persönlichen Daten bei der Bestellung und im Benutzerkonto, dadurch sind Ihre Daten vor Manipulation Dritter gesichert.

Der Freischaltungslink funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Sollte der Freischaltungslink aus der E-Mail nicht funktionieren, kopieren Sie bitte den kompletten Link in die Adresszeile Ihres Browser und bestätigen diesen mit der Enter-Taste. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann schreiben Sie uns bitte einfach eine E-Mail an kontakt@vispon.de.

Wieso kann ich das gewünschte Spiel nicht finden?

Wenn Sie das gewünschte Spiel nicht in unserem Shop finden, dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@vispon.de und wir bestellen das Spiel für Sie. Leider sind aus Zeitgründen nicht alle Spiele im Onlineshop vorhanden, dennoch werden sie bei uns geführt.

Gebrauchtwaren

Was bedeuten die Zustandsangaben?
  • Wie neu: Das Spiel ist wie gerade aus der Verpackung genommen. Nur ein bis zwei Mal gespielt und keine Gebrauchsspuren sind sichtbar. Die Folie darf fehlen.

  • Sehr gut: Das Spiel ist zwar gebraucht, aber befindet sich im gut gepflegt und sehr gutem Zustand. Spiel und Originalverpackung sind vollständig. Leichtere Gebrauchsspuren sind zulässig, das Spiel oder die Verpackung sind weder beklebt noch beschädigt.

  • Gut: Das Spiel hat Gebrauchsspuren von häufiger Nutzung, ist aber in gutem Zustand. Eine Abnutzung sowie Schäden an der Originalverpackung oder der Spielanleitung sind zumutbar. Die Spiele-CD darf aber in keinster Weise beschädigt sein und muss zu 100% funktionieren. Die Verpackung darf beklebt oder markiert sein.

  • Akzeptabel: Das Spiel hat deutliche Gebrauchsspuren, der Spielverlauf ist jedoch nicht beeinträchtigt. Die Box und Anleitung können fehlen oder beschädigt sein. Die Verpackung darf beklebt oder markiert sein.

Ankauf

Welchen Zustand muss ich angeben?
  • Wie neu: Das Spiel ist wie gerade aus der Verpackung genommen. Nur ein bis zwei Mal gespielt und keine Gebrauchsspuren sind sichtbar. Die Folie darf fehlen.

  • Sehr gut: Das Spiel ist zwar gebraucht, aber befindet sich im gut gepflegt und sehr gutem Zustand. Spiel und Originalverpackung sind vollständig. Leichtere Gebrauchsspuren sind zulässig, das Spiel oder die Verpackung sind weder beklebt noch beschädigt.

  • Gut: Das Spiel hat Gebrauchsspuren von häufiger Nutzung, ist aber in gutem Zustand. Eine Abnutzung sowie Schäden an der Originalverpackung oder der Spielanleitung sind zumutbar. Die Spiele-CD darf aber in keinster Weise beschädigt sein und muss zu 100% funktionieren. Die Verpackung darf beklebt oder markiert sein.

  • Akzeptabel: Das Spiel hat deutliche Gebrauchsspuren, der Spielverlauf ist jedoch nicht beeinträchtigt. Die Box und Anleitung können fehlen oder beschädigt sein. Die Verpackung darf beklebt oder markiert sein.


Welche Spiele kann ich eintauschen?

Wir nehmen nur Spiele aus Deutschland, die ein USK Logo auf dem Cover besitzen an. Spiele ohne gültigen Produkt-Key, Import-Spiele, dazu gehören UK und AT Versionen, indizierte Spiele, aus anderen Ländern als Deutschland oder nicht lauffähige Spiele sowie Raupkopien werden nicht angenommen.

Wann erhalte ich mein Geld/Guthaben?

Nach der erfolgreichen Bearbeitung und Überprüfung der eingeschickten Spiele, was ca. 2-3 Werktage nach Erhalt dauert, überweisen wir das Geld auf das von uns übermittelte Bankkonto oder auf das Guthabenkonto.

Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei VISPON?

Es stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
- Vorkasse
- PayPal

Auf welches Konto muss ich den Betrag überweisen?

Bitte überweisen Sie den Betrag erst wenn Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben. Sie können unter Angabe der Bestellnummer den Betrag auf folgendes Konto überweisen:

Michal Hejzner
Kontonummer: 378 795 102
Bankleitzahl: 100 100 10
Bank: Postbank

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Versandkosten erheben wir eine Pauschale von 1,99 Euro pro Bestellung, diese entfällt ab einem Warenwert von über 30 Euro. Bei Bestellungen die Artikel „USK 18“ beinhalten, erheben wir eine Pauschale von 2,99 Euro, dies gilt auch für Bestellungen mit einem Warenwert von über 30 Euro. Die genauen Versandkosten können Sie vor Abschluss Ihrer Bestellung einsehen.

» zur Versandkostentabelle

Liefert VISPON auch ins Ausland?

Nein, wir liefern ausschließlich an Adressen innerhalb Deutschlands.

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Nein, leider ist eine Lieferung der Bestellung an eine Packstation z. Zt. nicht möglich, aber wir arbeiten daran.

Wann wird meine Bestellung verschickt?

Dies hängt von der gewählten Zahlungsart und dem bestellten Artikel ab. Sollten Sie per Vorauskasse bestellt haben, wird diese Bestellung erst dann verschickt, wenn das Geld auf unserem Konto eingegangen ist.

Als angemeldeter Kunde können Sie in Ihrem Kundenkonto den Status der Bestellung unter ‑ „Meine Bestellungen“ einsehen. Falls Sie als Gast bei uns bestellt haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an verkauf@vispon.de.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können als angemeldeter Kunde in Ihrem Kundenkonto den Status der Bestellung unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Sollte der Status Ihrer Bestellung „versendet“ sein, können Sie den Lieferstatus über die Sendungsverfolgung des jeweiligen Transportunternehmens einsehen. Die Sendungsnummer finden Sie in der Versandmail die Sie von uns erhalten haben.

 Falls Sie als Gast bei uns bestellt haben, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an verkauf@vispon.de.

» Sendungsverfolgung DHL

Rücksendung

Wie kann ich meine Bestellung bei VISPON widerrufen?

Sollten Sie sich innerhalb der 1-monatigen Widerrufsfrist befinden, können Sie durch eine schriftliche Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) den Widerruf ausüben. Bitte beachten Sie, dass entsiegelte Spiele vom Widerruf ausgeschlossen sind.

» Weitere Infos zur Widerrufsbelehrung

Wie kann ich meinen Artikel an euch zurücksenden?

Einfach den Artikel in die gleiche Verpackung packen, eine Briefmarke/Paketmarke drauf kleben und zur Post bringen. Bitte beachten Sie, dass entsiegelte Spiele vom Widerruf ausgeschlossen sind sowie das die Rücksendekosten nicht erstattet werden.

Rücksendeanschrift:
Michal Hejzner
Heimat 68
14165 Berlin

Kann ich das Paket Unfrei an Sie zurück senden?

Nein, einfach den Artikel in die gleiche Verpackung stecken und eine Briefmarke/Paketmarke drauf kleben. Des Weiteren entsteht uns durch unfreie Pakete ein größerer Aufwand, wodurch sich die Bearbeitungszeit erhöht.

Ich habe äußerliche Mängel an meinem Paket festgestellt. Was soll ich tun?

Sollte das Paket bei der Lieferung beschädigt sein, dann schreiben Sie uns bitte innerhalb von 3 Werktagen eine E-Mail an support@vispon.de. Wir kümmern uns dann um alles weitere. Zur besseren Bearbeitung Ihrer Anfrage wäre ein Foto des beschädigten Pakets von Vorteil. Vielen Dank.

Ich habe ein technisches Problem/Defekt. An wen soll ich mich wenden?

Wenn Sie technische Fragen zu einem Ihrer Artikel haben oder ein Defekt melden wollen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an support@vispon.de. Unser technischer Support klärt dann alles weitere mit Ihnen.